CDU Stadtverband Lahr

Der Vater der Landesgartenschau in Lahr Peter Ackermann wird 70

Der Stadtverband und der Ortverband der CDU gratuliert dem dienstältesten CDU-Stadtrat zu seinem runden Geburtstag am 11.12.2011

Peter Ackermann, der nicht nur in seinem Beruf als Architekt
in Lahr einige architektonische Akzente gesetzt hat, hat sich schon immer sehr für die Stadtentwicklung und den Verkehr eingesetzt.
Für die CDU ist der Experte des Individualverkehrs  der verkehrspolitische Sprecher in der Gemeinderatsfraktion.
Nicht umsonst nennt man ihn aber auch „den Vater der Landesgartenschau Lahr“.
Es war Ackermann der bereits 1999 als Erster die  Impulse für die Landesgartenschau die 2018 in Lahr verwirklicht wird, gesetzt hat.
Die Vorsitzende der CDU Verbände Annette Korn überbrachte die Grüße  der CDU und bedankte sich für den hohen Einsatz den Peter Ackermann stets für die CDU eingebracht hat und der sich in vielen Projekten, die von ihm angestoßen worden sind, verwirklicht haben.