CDU Stadtverband Lahr

Yannick Bury und die Stadtverbandsvorsitzende Annettte Korn bei Händlern in lahr

Der Handel ist so stark wie nur wenige Branchen von den Folgen der Pandemie betroffen.
Gemeinsam mit der CDU Lahr habe ich darum die Marktbeschicker und Einzelhändler in der Lahrer Innenstadt besucht und mich nach der aktuellen Situation erkundigt. Die Herausforderungen der Händler reichen von Personalmangel bis zu Problemen bei Logistik und Lieferketten. Das größte Problem bleibt aber die Unsicherheit, wie es weitergeht. Für mich ist klar: Wenn unsere Innenstädte nicht veröden sollen, braucht der Handel Perspektiven und eine möglichst große Planungssicherheit. Gleichzeitig müssen wir mit einem Zukunftspakt für Innenstädte dafür sorgen, dass unsere Innenstädte attraktiv bleiben – von der Unterstützung städtebaulicher Maßnahmen bis zur Förderung von Veranstaltungen in den Städten.