CDU Stadtverband Lahr
 







Weitere Videos:

15.10.2018
AKK: Jetzt erst recht
In ihrer Pressekonferenz im Anschluss an die Gremiensitzungen von CDU-Präsidium und -Bundesvorstand erläuterte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer die Losung für die kommenden zwei Wochen: „Jetzt geht’s um Hessen“.
15.10.2018
Jetzt geht’s um Hessen
„Die Menschen erwarten konstruktive Arbeit, umsetzen, was man versprochen hat, und das mit Haltung.“ Mit diesen Worten stellte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier in der CDU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin das Großflächenplakat für die Schlusskampagne der CDU zur Landtagswahl vor. Unterstützung erhalten die Hessen dabei von der ganzen CDU auf Bundesebene. „Damit Hessen stark bleibt“, wie CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer betonte.
14.10.2018
Statement zur Wahl in Bayern
11.10.2018
Von der Zuhör-Tour zu den Leitfragen
Die CDU Deutschlands ist auf dem Weg zu einem neuen Grundsatzprogramm. Der erste Meilenstein war die Zuhör-Tour der CDU-Generalsekretärin: Von Mai bis August 2018 war Annegret Kramp-Karrenbauer bei rund 50 Veranstaltungen im ganzen Land unterwegs. Sie wollte wissen, welche Themen den CDU-Mitgliedern besonders am Herzen liegen. Alle Fragen, Anregungen und Ideen der Mitglieder sind aufgenommen und in Leitfragen zusammengefasst worden. Mit diesen Fragen geht es jetzt in den weiteren Prozess.
02.10.2018
Klare Regeln für die Einwanderung qualifizierter Fachkräfte
AKK macht ganz klar: Die Eckpunkte zur Fachkräfteeinwanderung sind eine gute Grundlage, den Fachkräftebedarf in Deutschland zu decken. Zusätzlich zu denen, die hier sind, die hier eine Ausbildung gemacht haben, brauchen wir qualifizierte Fachkräfte aus der EU und darüber hinaus. Mit dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz regeln wir klar, verständlich und unbürokratischer als bisher, wer zu Arbeits- und Ausbildungszwecken zu uns kommen darf und wer nicht. Einen automatischen Wechsel zwischen Asylrecht und Erwerbsmigration wollen wir nicht. Gut für die deutsche Wirtschaft und für den Zusammenhalt in unserem Land!
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!


07.05.2018
Ehemaliger Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach MdB i.R. in Lahr

Wolfgang hielt einen launigen Vortrag zum Thema: Deutschland in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung- Worauf es jetzt ankommt

16.09.2017
Thomas Strobel Landesinnenminister in Lahr

Thema: Das Regierungsprogramm der CDU /CSU im Bereich der Inneren Sicherheit und Digitalisierung.


14.06.2017
EU-Abgeordneter Brok sieht Europa auf gutem Kurs

Brexit-Beauftragter des Europäischen Parlaments informiert auf Ein-ladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß bei der CDU in Lahr


22.05.2017
Tätliche Übergriffe auf Polizei und Rettungskräfte werden stärker unter Strafe gestellt und sanktioniert.

Bundestagabgeordnete Peter Weiß und Stephan Harbarth stellen bei einer Veranstaltung der CDU Lahr das Gesetz zum besseren Schutz von Sicherheits- und Rettungskräften vor.


30.09.2016
CDU sucht nach Lösungen für die Ortsumfahrung Reichenbach-Kuhbach

Zu einem Lokaltermin in Sachen Ortsumfahrung hatte die Lahrer CDU am vergangenen Donnerstag interessierte Bürger zu einer Fahrt nach Oberkirch eingeladen. Dort wurde nach langem Ringen vor zwei Jahren eine Umfahrung der Renchtalstadt fertig gestellt, die gewissermaßen als ein Vorzeigeprojekt gelten kann, da sie alle Beteiligten zufrieden stellt.


Impressionen
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
 
   
0.10 sec.